Dark Dawn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dark Dawn

Ein Forum für Künstler, Autoren, Wolf Fans und RPG Liebhabern!
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginWettbewerbe Unbenannttf

 

 Wettbewerbe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Joey
Admin
Joey


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.03.10
Ort : Nowhere

Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Wettbewerbe   Wettbewerbe EmptyFr März 05, 2010 2:17 pm

Hi
Hier ein paar Sachen, die ihr euch durchlesen solltet bevor ihr einen wettberwerb eröffnet.

Grundlegendes
Bitte schreibt mich vorher an, denn wenn es zu viele Wettbewerbe gibt oder zu viele, die genau das Gleiche als Thema haben, ist das nicht so gut. Euer Wettbewerb kommt dann auf die Warteliste. Aber meistens wird es klappen ,9

Thema
Wählt nicht immer das Thema, was die Anderen für ihre wettbewerbe gewählt haben. Seid doch kreativ!

Deadline
deadline ist das Abgebedatum, also der ende des wettbewerb. ab dem Zeitpunkt dürfen keine neue Bilder eingereicht werden. Nehmt bei euren wettbewerb vielleicht nicht nur drei Tage bis zum Abgabetermin, sondern ein bis zwei Wochen. Dasist natürlich nur ein Tipp.

Preise
Klar, ich braucht keine Preise. Aber sowas macht jeden wettbewerb doch um so spannender Smile. Ein kleines Geschenk ist nicht teuer und auch nicht zuviel verlangt.

Anderes
Mein Tipp: Lasst euch die Bilder/Gedichte/Geschichten/etc. am Besten als PM schicken. Wenn die User den Gewinner festlegen, soll ja nicht nach Sympatiepunkten gehandelt werden. Also postet ihr, also du als wettbewerbsleiter, am besten die agebenen Sachen.
dann müsst ihr euch noch entscheiden, ob es eine eigene Jury gibt, oder ob jeder einfach abstimmen darf.
Außerdem würde ich die Abstimmung immer mit einer Umfrage machen. Wenn ihr einen z. B. Bilderwettbewerb macht, gebt jeden Bild eine Nummer, stellt die Bilder in den thread und fügt in den startpost eine Umfrage hinzu, sodass man für Bild 1 etc. abstimmen kann.
Zitat :
ich würde noch hinzufügen das man wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, nicht für sien eigenes Bild abstimmt. Das wäre unfair. Also schaut man sich am besten di Bilder der andern an und entscheidet sich von denen für den bsten. Wenn man nicht teilnimmt, aber trotzdem abstimmt, hat man natürlich freie Auswahl^^
Danke Lumino!


Mehr braucht ihr auch nicht zu beachten, und das waren auch nur alles Tipps von mir Wink
Lg
Joey =´)


Zuletzt von Joey am Di März 09, 2010 4:10 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://dark-dawn.forenverzeichnis.com
Lumino




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 09.03.10

Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Wettbewerbe EmptyDi März 09, 2010 2:15 pm

Und ich würde noch hinzufügen das man wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, nicht für sien eigenes Bild abstimmt. Das wäre unfair. Also schaut man sich am besten di Bilder der andern an und entscheidet sich von denen für den bsten. Wenn man nicht teilnimmt, aber trotzdem abstimmt, hat man natürlich freie Auswahl^^
Nach oben Nach unten
Joey
Admin
Joey


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.03.10
Ort : Nowhere

Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Wettbewerbe EmptyDi März 09, 2010 4:09 pm

Stimmt, ich editiere das noch schnell^^ Danke Lumino (dumme Wörter Regel)
tja...nochmals danke^^
Nach oben Nach unten
https://dark-dawn.forenverzeichnis.com
Gesponserte Inhalte





Wettbewerbe Empty
BeitragThema: Re: Wettbewerbe   Wettbewerbe Empty

Nach oben Nach unten
 
Wettbewerbe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Dawn :: Kreative Ecke :: Wettbewerbe-
Gehe zu: